News

Unser kleiner Norweger und Königsee waren erfolgreich in Cloppenburg!
Mehr unter Schownews.

Sunshine Pug Mountain Man in Straßbourg 20.08.2017

25.08.2017

Aktuelle Shownews aktualisiert und mehr neue Welpenfotos auf der Welpenseite.

 

16.08.2017

Neue Welpenbilder auf der Welpenseite.


25.06.2017

Neue Showergebnisse unter "Shownews".
 

20.06.2017

Für eine kleine Hündin, geb.am  22.05.17 nehmen wir noch Bewerbungen entgegen. Frühester Abgabetermin  ist der 14.August 2017

 

17.06.2017

Neue Welpenbilder auf der Welpenseite

Ch. Sunshine Pug Copyright wurde von Ch. Sunshine Pug Edelweiß belegt. Ch. Sunshine Pug Hollyfire wurde von Ch. Sunshine Pug Warwick belegt! Die Welpen erhoffen wir für Mitte August.

11.06.2017

Neue Ausstellungergebnisse unter "aktuelle Shownews".
 

Wir planen Welpen für August 2017. Abgabe wird, wenn alles so klappt wie wir es erhoffen im November sein. Weitere Würfe sind für 2017 nicht geplant.

Voraussichtliche Verpaarungen:
Multi Ch. Sunshine Pug Edelweiß x Dt. Ch.+VDH Ch. Sunhine Pug Copyright

Multi Ch. Sunshine Pug Warwick x Ch. Sunshine Pug Hollyfire

Ernsthafte Interessenten bitten wir um freundliche Anfragen per Email mit Angabe Ihrer Kontaktdaten. Wir freuen uns, wenn Sie etwas mehr über sich selbst schreiben.

Wir sind "alte Schule" und freuen uns über einen freundlichen und respektvollen Kontakt.

Wir haben Welpen in beige und apricot. Am 22.05.2017 sind 3 gesunde Mädchen auf natürlichem Weg geboren.

Multi Champion Sunshine Pug Guihua „JULI“
18.11.2005 -20.01.2017

 

Gestern mussten wir unsere Juli gehen lassen. Es ist schwer, sie war ein ganz besonderer Hund.
Geboren wurde sie am 18.11.2005, ihre Eltern sind unsere Maria (Ch. Sheng Chee the sound of Music, USA Import und Nabucos Thobias, Import aus Brasilien). Sie war die kleinste im Wurf, aber immer schon auffallend besonders und schön.
Meine Freundin Lise sagte mir eines Tages, dass Juli auf dem Bild, das Juri von ihr auf rotem Samt gemacht hat, das Idealbild eines Mopses für sie verkörpere.

Nie vergesse ich, wie sie mich begleitet hat. Ihre erste Show war eine kleine Ausstellung, aber sie begann mit einem Best of Breed und hat alle umgehauen!! Sie gewann sogar gegen unseren Daylight, der sich an diesem Tag mit dem Titel Bester Rüde begnügen musste.

Wir wagten gleich eine große Reise und sind mit Juli und Daylight nach Italien gefahren. Die zweite Show und gleich mitten ins Getümmel. Gerichtet hat ein dänischer Richter, was natürlich besser war, als ein Italiener ;-)
Wir begannen mit Daylight und der Richter platzierte die vielen schönen Rüden in der Championklasse. Es waren einige Hunde mit Rang und Namen im Ring. Wir standen vorne links und der Richter fing bei uns an zu zählen: „ 1, 2, 3, 4 . Wir hatten die Klasse gewonnen! Daylight gewann schließlich auch das CACIB und wurde bester Rüde! Nun kamen die Hündinnen, Juli lief in der offenen Klasse, auch hier waren viele Hunde gemeldet. Der Richter sortierte und wir standen ganz rechts, also ganz hinten. Meine Konkurrenz freute sich schon...
Und dann ging der Richter ganz nach rechts und fing bei uns an zu zählen: 1, 2, 3, 4...
Juli gewann die Klasse und wurde anschließend noch beste Hündin. Der Aufruhr war groß, wir wurden beschimpft und verbal bedroht. Aber wir hatten gewonnen!

Juli war super temperamentvoll und hatte Mühe, wenn sie im Ring still stehen musste, ihre Energie loszuwerden. Sie trat zwischendurch nach hinten aus, wie ein Pferd, um ein Leckerli zu bekommen.
Ich trainierte mit ihr, damit sie das sein ließ und sie kompensierte es, indem sie schnaubte und die Luft durch die Nüstern blies wie ein Hengst. Als sie Best in Group III auf der IDS in Gießen wurde, amüsierten ich die Richter über ihr wunderbares Temperament und riefen mir zu, ich solle ihr endlich was geben.

Ein absolutes Highlight war die größte Show in Deutschland, die Bundessiegershow in Dortmund. Die Möpse wurden an diesem Tag von Sean Delmar, dem Präsidenten des Irish Kennel Club gerichtet. Juli gewann ihre Klasse. Beim Wettbewerb um das BOB wurde ich nach einer Runde gebeten, mich an die Seite zu stellen mit meiner Juli. Ich dachte, nun sei es vorbei für uns und wir sind aussortiert, aber nein, der Richter wusste sofort, dass Juli seine Wahl war und sie wurde Best of Breed!

Sie ist in meine Hände geboren und in meinen Armen gestern eingeschlafen. Sie war nie krank und außer zum Impfen hat sie nie einen Tierarzt gesehen. Sie lebte mit ihrer Mutter (13) und mit ihrer Wurfschwester Meimi immer mit uns. Für unsere Zucht war sie ein bedeutender Hund. Sie hatte zwei Würfe. Aus ihrem ersten Wurf behielten wir Sunshine Pug Tintenherz, der auch Multi Champion ist. Ihre Enkeltöchter sind Ch. Sunshine Pug First Kiss und First Love, Celine (SP Nothing compares to you) ist ihre Urenkelin.

Wir vermissen diesen kleinen wilden Mops
Ruhe in Frieden mein wildes Juli!

17.06.2007 Nat.Dogshow Langerwehe Landessieger+ Best of Breed
09.12.2007 Int.Dogshow I-Varese CACIB+Best opposite Sex
11.05.2008 Nat.Dogshow Saarbrücken Landessieger + Best of Breed
12.05.2008 Int. Dogshow Saarbrücken CACIB + Best opposite Sex
25.05.2008 Int.Dogshow Gießen CACIB+BOB+BIG III
28.06.2008 Nat.Doghow Ehringshausen Best of Breed
29.06.2008 Nat.Dogshow Ehringshausen Landessieger+ Best opposite Sex
14.12.2008 Int. Dogshow B-Genk CACIB+Best opposite Sex+ Limburgs Kampion 2008
19.10.2008 Int.Dogshow Dortmund CACIB+BOB+Bundesieger
29.03.2009 Int.Dogshow Luxemburg CACIB+ Best opposite Sex

Dt.ChampionVK
VDH Schönheitschampion
Luxemburg Champion
Internationaler Schönheitschampion

24.10.2016  Shownews aktualisiert!!

MOPSTREFFEN am 3.Oktober

Es war wieder wunderbar! Danke an alle, die teilgenommen haben!

Bilder vom Treffen findet ihr hier: http://www.sunshine-pug.de/%C3%BCber-uns/mopstreffen/

Unsere Champions Sunshine Pug Edelweiß und Sunshine Pug Energy machen Werbung für einen super sympathischen plastischen Chirurgen.

Sunshine Pug Königsee, 12 Monate

Sunshine Pug Mountain Man und seine Mama Multi Ch. Sunshine Pug Abba

15.08.2016 Neue Ergebnisse unter Aktuelle Showerfolge !

Mopstreffen im Oktober
Wie jedes Jahr werden wir uns Anfang Oktober wieder zu einem Mopstreffen mit Mopsrennen treffen.
Das Treffen ist ausschliesslich für unsere Welpenkäufer und deren Familien gedacht.

Bitte rufen Sie mich an wegen der Details.

Tel. 015787751679.

Sunshine Pug Night Fever, Hündin, 12 Wochen
Unsere Rosette für das Beste Paar! Zusätzlich gab es noch einen großen Sack Futter!
Ch. Sunshine Pug Edelweiß und Ch. Sunshine Pug Abba Bestes Paar in Kreuzlingen!

22.05.2016
Wir waren sehr erfolgreich in der Schweiz! Details unter "Aktuelle Showerfolge!"

Gleichzeitig können wir nun zwei neue Championtitel beantragen. Edelweiß und Abba erfüllen nun

beide auch die Voraussetzungen für den Internationalen Champion!

Beide sind nun Deutscher Champion, VDH Champion, Luxemburg Champion und Internationaler Champion!

30.04.2016
Sunshine Pug Hollyfire hat am 30.04.2016 den 2. Belastungstest mit Bravour bestanden!

April 2016
Das dritte Jahr in Folge hat nun Sunshine Pug Campino das Hunderennen in Baden Baden in seiner Größenklasse gegen alle Rassen

gewonnen! Wir freuen uns über diesen besonderen Rennmops! Und sind serh stolz auf ihn und seine Familie!

Danke an Familie Rössler!!

 

 

19.10.2015

Unsere Ergebnisse von der Bundessiegershow in Dortmund unter "Aktuelle Showerfolge" !

 

21.09.2015

Neue Ausstellungserfolge !!!

Hier einige Bilder von unserem Erfolg in Steinbach, wo wir am 19./20.09.15 3 Generationen Sunshine Pugs ausgestellt haben! Die Ergebnisse finden Sie hier:
http://www.sunshine-pug.de/%C3%BCber-uns/aktuelle-showergerfolge/

Neue Ausstellungsergbnisse  unter
www.sunshine-pug.de/%C3%BCber-uns/aktuelle-showergerfolge/

Edelweiß und Energy haben an diesem Wochenende die Berechtigung zum Tragen von 3 neue Championtiteln errungen! Edelweiß wurde bester Hund der Show!

Shownews!

Unser wunderschöner Edelweiß wurde Best of Breed auf der Internationalen Ausstellung am 24.05.2015 in Saarbrücken.

Er wurde mit v1, CAC und CACIB belohnt.

Sunshine Pug First Kiss erhielt v2, RCAC und RCACIB

Sunshine Pug First Love erhielt v2, RCAC 

Danke an Richter Henry Stanley aus England.

 

Die Sunshine Pugs erhielten dann noch den 3. Platz im Zuchtgruppenwettbewerb.

Danke an Richter H.Kliebenstein aus Deutschland. 

Der Mops und das Alleinesein
wir haben immer wieder Anfragen von netten Menschen, die einen Mops anschaffen wollen, obwohl sie Vollzeit berufstätig oder eben meistens außer Haus sind.
Der Mops ist ein Gesellschafts- und Begleithund. Er wurde gezüchtet, um immer mit seinem Besitzer zusammen zu sein. Er ist der perfekte, liebevolle und verschmuste Freund für uns Menschen. Sein Wesen ist unvergleichlich, er ist anschmiegsam und vertrauensvoll, er liebt seinen Besitzer und seine Familie in einer Weise, die man kaum beschreiben kann und er möchte immer bei ihnen sein. Er passt sich an, was den Auslauf angeht und rebelliert auch nicht, wenn man mal weniger Zeit für ihn hat, Hauptsache, er ist dabei. 

Nun haben viele Menschen, die eigentlich gar keine Zeit oder das passende Umfeld (z.B. Familie, die mitbetreut) haben den Wunsch nach so einem idealen Begleiter. Er soll allerdings brav Zuhause, allein oder bei Nachbarn, in einer Hundetagesstätte, manchmal sogar draußen in einem Garten warten, bis sein Mensch dann Zeit für ihn hat. Der Hund müsse das "leisten" oder er müsse sich an seine Besitzer "anpassen" bekommt man dann zu lesen oder gar zu hören.
Wenn man joggen will, soll er dazu geeignet sein, wenn man aber 9 Stunden aus dem Haus geht, soll er brav im Eck sitzen und warten.
Liebe Interessenten, es gibt für jeden den passenden Hund, aber ein Hund ist ein Lebewesen, mit Bedürfnissen, das in der heutigen Zeit nicht mehr wie vor 100 Jahren gehalten wird. Sicher wünscht man sich, dass sich ein Hund in eine Familie integriert,

aber dass er etwas leisten muss und sich anpassen muss, das sind Dinge, die sind nachrangig. In erster Linie will ein Mops geliebt werden. Es gibt nicht Schlimmeres für ihn, als das Gefühl ungeliebt zu sein oder etwas falsch zu machen.
Wenn wir jemanden lieben, wünschen wir uns, dass es demjenigen gut geht und dass er sich wohl fühlt und zwar immer und nicht nur in Teilzeit oder dann, wenn der Besitzer eben mal Zeit und Lust auf "Hund bzw. Mops" hat.

 

 

Sunshine Pug Campino wurde Sieger des Hunderennens in Baden-Baden!!!
Wir gratulieren Familie Rössler und freuen uns riesig über diesen Erfolg!!

Belastungstest

5 unserer Möpse haben am 25.04.2015 in Cloppenburg den Belastungstest mit Bravour bestanden. Erstmals haben wir den Test mit dem Fahrrad absolviert, d.h. unsere Möpse sind die 1000 Meter am Rad gelaufen. Normalerweise müssen sie die Strecke in 11 Minuten bewältigen, alle waren aber unter 9 Minuten!!! Der Tierarzt war voll des Lobes über die Fitness unserer Hunde. Zwei unserer Hunde haben dann noch die Zuchtzulassungsprüfung bestanden!

 

28.03.2014
Sunshine Pug Edelweiß ist Luxemburg Champion mit 24 Monaten!!!!

 Wir waren mal wieder auf Fortbildung.

Am 21. und 22.3.waren wir zur Fortbildung beim VDH in Dortmund.

Sunshine Pugs

Hier finden Sie uns

Sunshine Pug
Karin Grambitter
Jahnstr. 9
76756 Bellheim

Kontakt

Sie erreichen uns telefonisch

unter  Telefon 07272 75167  (AB) oder 015787751679

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karin Grambitter

Anrufen

E-Mail